Image

Unipro - Absenzenmanagement leicht gemacht

Unsere inhouse entwickelte Software Unipro ist speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Firmenkunden zugeschnitten und ermöglicht die Verwaltung von krankheits- und unfallbedingten Absenzen aller Mitarbeitenden. Sie wird passend zur Personalpolitik und zur Versicherungs-/Vorsorgedeckung des jeweiligen Unternehmens sowie den gemeinsam definierten Verwaltungsprozessen parametriert.
 
Möchten auch Sie unser Unipro-Tool testen?
 

Digitales Abwesenheitsmanagement dank Unipro

Im Zusammenspiel mit Ihren HR-Tools und Versicherern automatisiert und erleichtert Unipro eine grosse Anzahl administrativer Aufgaben und liefert gleichzeitig HR-Indikatoren und ein detailliertes Berichtsniveau.

Mit Unipro können Personalabteilungen und Ihre Mitarbeiter geplante und ungeplante Abwesenheiten verwalten.

Die Funktionen von Unipro

Dank spezifischer Schnittstellen zu Ihren HR-Tools und den Versicherungsgesellschaften automatisiert und vereinfacht Unipro eine Vielzahl administrativer Aufgaben und stellt Ihnen zugleich HR-Indikatoren und detaillierte Reporting-Funktionen bereit. Das Verwaltungsmodul umfasst die folgenden Funktionen :

  • Erfassung der Absenzfälle (Unfall & Krankheit) und Verwaltung der ärztlichen Zeugnisse ab dem ersten Fehltag
  • Unterstützung bei der Erstellung und übermittlung von Unfallschaden- und Krankentaggeldmeldungen an die Versicherungsgesellschaften
  • überwachung der ordnungsgemässen Fallabwicklung bis zur Erledigung
  • IV-Koordination auf Anfrage
  • Online-Zugang zu den Versicherten
  • Automatischer Versand der Schadenmeldungen an Ihre Versicherungsgesellschaften
  • Parametrierung der automatischen Benachrichtigungen und Warnmeldungen für das HR-Team im Fall von Auswirkungen auf den Lohn
  • Management der "Versicherer-Rechtsstreitigkeiten"
  • Automatisierung der Kommunikation mit unserem Caredesk Absenzen

Unipro und seine « Task Force »

Unipro ist das zentrale Tool unseres Caredesks Absenzen und steht Ihrer Personalabteilung und Ihren Mitarbeitenden beim Absenzenmanagement im Alltagsgeschäft zur Seite. Der Caredesk absenzen - mit seinem mehrsprachigen Expertenteam in der Schweiz - funktioniert wie eine richtiggehende Hotline zu Ihren Diensten. 
 

Abs & Claims - unsere mobile App

Wir stellen Ihren Arbeitnehmenden eine mobile App zur Verfügung, mit der sie ihre ärztlichen Zeugnisse einfach und sicher einreichen können. 
 
Unsere zugehörigen Dienstleistungen