Unipro - Absenzenmanagement leicht gemacht
Unsere inhouse entwickelte Software Unipro ist speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Firmenkunden zugeschnitten und ermöglicht die Verwaltung von krankheits- und unfallbedingten Absenzen aller Mitarbeitenden. Sie wird passend zur Personalpolitik und zur Versicherungs-/Vorsorgedeckung des jeweiligen Unternehmens sowie den gemeinsam definierten Verwaltungsprozessen parametriert.
Möchten auch Sie unser Unipro-Tool testen?
Digitales Abwesenheitsmanagement dank Unipro
Im Zusammenspiel mit Ihren HR-Tools und Versicherern automatisiert und erleichtert Unipro eine grosse Anzahl administrativer Aufgaben und liefert gleichzeitig HR-Indikatoren und ein detailliertes Berichtsniveau.
Mit Unipro können Personalabteilungen und Ihre Mitarbeiter geplante und ungeplante Abwesenheiten verwalten.
Entdecken Sie die französiche Unipro-Demo gleich hier unten :
Die Funktionen von Unipro
Dank spezifischer Schnittstellen zu Ihren HR-Tools und den Versicherungsgesellschaften automatisiert und vereinfacht Unipro eine Vielzahl administrativer Aufgaben und stellt Ihnen zugleich HR-Indikatoren und detaillierte Reporting-Funktionen bereit. Das Verwaltungsmodul umfasst die folgenden Funktionen :
- Erfassung der Absenzfälle (Unfall & Krankheit) und Verwaltung der ärztlichen Zeugnisse ab dem ersten Fehltag
- Unterstützung bei der Erstellung und übermittlung von Unfallschaden- und Krankentaggeldmeldungen an die Versicherungsgesellschaften
- überwachung der ordnungsgemässen Fallabwicklung bis zur Erledigung
- IV-Koordination auf Anfrage
- Online-Zugang zu den Versicherten
- Automatischer Versand der Schadenmeldungen an Ihre Versicherungsgesellschaften
- Parametrierung der automatischen Benachrichtigungen und Warnmeldungen für das HR-Team im Fall von Auswirkungen auf den Lohn
- Management der "Versicherer-Rechtsstreitigkeiten"
- Automatisierung der Kommunikation mit unserem Caredesk Absenzen
Unipro und seine « Task Force »
Unipro ist das zentrale Tool unseres Caredesks Absenzen und steht Ihrer Personalabteilung und Ihren Mitarbeitenden beim Absenzenmanagement im Alltagsgeschäft zur Seite. Der Caredesk absenzen - mit seinem mehrsprachigen Expertenteam in der Schweiz - funktioniert wie eine richtiggehende Hotline zu Ihren Diensten.
Abs & Claims - unsere mobile App
Wir stellen Ihren Arbeitnehmenden eine mobile App zur Verfügung, mit der sie ihre ärztlichen Zeugnisse einfach und sicher einreichen können.